Lebensretter | Di, 12.8.2025 | 12:25

Gernot (44) aus Höchst ließ sich im Dezember 2018 typisieren und registrieren. Er schenkte einem Mann aus Westeuropa Hoffnung auf Leben.
Hier ist der Erfahrungsbericht von Gernot:
"Von der Kontaktaufnahme durch „Geben für Leben“, über die Voruntersuchung bis hin zur Spende, war wirklich alles hervorragend organisiert. Die Mitarbeiter von „Geben für Leben“ – aber auch die des Stammzellenspendezentrums in Ulm – waren immer freundlich und sehr zuvorkommend. Besser hätte es wirklich nicht organisiert werden können! Vielen,
vielen Dank dafür!
Dass ich kurz vor meinem "Ablaufdatum" als Spender noch einem anderen Menschen neue Hoffnung schenken kann, hat mich sehr gefreut und war mir eine große Ehre. Die Spende selbst hat zwar gut sechs Stunden gedauert, aber ich wurde vom Team in Ulm sehr herzlich betreut.
Ich kann jedem nur empfehlen, sich typisieren zu lassen – denn es ist schon ein einmaliges Erlebnis, wenn man mit nur so wenig Aufwand einem anderen Menschen neue Hoffnung und im besten Fall ein langes und schönes Leben ermöglichen kann."
Lieber Gernot, vielen herzlichen Dank für deinen unbeschreiblichen Einsatz! Mit deinem Engagement, deiner Energie und deiner Hingabe hast du Großartiges geleistet. Es ist wirklich beeindruckend, was du möglich machst – und dafür danken wir dir von Herzen!
Foto: Gernot bei seiner Stammzellspende - Download Foto
Fotogalerie



