Loading...

News & Stories

Unser Kooperationspartner Aktion Knochenmarkspende Bayern feiert Jubiläum

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 4.7.2018 | 13:44

25 Jahre AKB

Vor drei Jahren veränderte sich unser Arbeitsumfeld sehr drastisch. Die Wiener Knochenmarkspendezentrale brach zusammen und wir entschlossen uns dazu, keine Blute und keine Geldspenden mehr nach Wien zu schicken. Doch was war die Alternative?

Da kam uns Dr. Hans Knabe von der AKB zur Hilfe. Seine Spenderdatei ist seit vielen Jahren höchst professionell und erfolgreich auf dem Markt präsent und er stellte uns sein großartiges Team, seine Erfahrung und eine unschätzbare Hilfeleistung zur Verfügung, um die erste private Spenderdatei Österreichs zu gründen. 

Am 16. Juni feierte die AKB ihr 25-jähriges Jubiläum und wir durften dabei sein. Im wunderschönen Prinzregententheater in München feierten wir zusammen alle Menschen, die am Erfolg einer Spenderdatei mitwirken: Zahlreiche Spender und Empfänger, Sponsoren, Kooperationspartner, Medien und natürlich das Team und die vielen freiwilligen Helfer

Auch Markus Brandl, Schauspieler und sympathischer Star der Serie "Die Bergretter" war dort und wurde für seine Unterstützung geehrt - auch für seinen Aufruf zur Unterstützung für Lukas aus Doren.

Ein Teil unseres Teams fuhr zusammen mit langjährigen Helfern zu dieser schönen Feier nach München. Liebes AKB-Team, wir gratulieren recht herzlich zu eurem Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Jahre der tollen Zusammenarbeit mit euch!

Bild: Die Auszeichnung einiger Partner der AKB in München- Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden