Loading...

News & Stories

Unsere Allrounderin in der Büroorganisation

Team | Di, 5.10.2021 | 15:20

Vorstellung Team: Karin Riem

Motto: Leben und leben lassen! (Ich freue mich immer über mehr Toleranz, um die kleinen Macken der Mitmenschen mit Humor zu nehmen.)

Warum ich bei Geben für Leben arbeite

Im August 2020 fragte mich eine Freundin, ob ich mithelfen könnte, für Geben für Leben Typisierungsets zu verschicken, da für ein Kleinkind ein Spender gesucht wurde und Hunderte Anforderungen am Tag eintrafen.  Da habe ich spontan zugesagt und das Team hat mich super freundlich aufgenommen.

Ich habe mich als junger Mensch dazu entschlossen Biologie zu studieren, weil ich krebskranken Menschen helfen wollte. Später habe ich nach dem Studium auch einige Jahre in der Forschung gearbeitet. Nach vielen Jahren im Familienmanagement bin ich heute froh, wieder eine Möglichkeit gefunden zu haben, Menschen zu helfen. Es macht mich stolz, mit so wunderbaren Menschen zusammenarbeiten zu dürfen, die für ihre Arbeit eine so große Begeisterung zeigen. Die sich über jeden neuen Spender freuen und für die Suche nach ihnen alles geben, 

Was sind meine Hobbys?

Hobbies habe ich viele, wobei ich sie am liebsten kombiniere. Wie zum Beispiel beim Schifahren, Wandern oder Radfahren mit der Familie oder mit Freunden und einer anschließenden Belohnung bei einem Gläschen oder einem feinen Essen.

Zudem liebe ich es, nach Filmen, Konzerten oder Kabaretts im Anschluss  bis spät in die Nacht zu diskutieren oder auf Reisen Lebenserfahrungen zu sammeln, was ich im Moment am liebsten mit einer Freundin in Portugal mache. 

Bild: Unsere Mitarbeiterin Karin Riem - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden