Loading...

News & Stories

Unsere Betreuerin für Geldspender und Typisierungen aus dem Bregenzerwald

Team | Mi, 7.10.2020 | 15:47

Vorstellung Team: Monika Schöpf

Motto: "Tue, was Dich glücklich macht!"

Warum arbeite ich bei Geben für Leben?

Der Auslöser war sicher, als meine kleine Tochter Mia mit 3,5 Jahren an Akuter Lymphatischer Leukämie (ALL) erkrankte. Das hat unser Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Mia wurde zwei Jahre lang mit Chemotherapien behandelt und Gott sei Dank dadurch geheilt.

Nach dieser schweren Zeit konnte ich nicht mehr in meinem alten Job arbeiten. Ich suchte nach einer - für mich - sinnvollen Beschäftigung. Vor einer großen Aktion im Messepark fragte ich bei Susanne Marosch an, ob ich als freiwillige Helferin mitarbeiten konnte. Was ich dann auch tat.

Was soll ich sagen? Ich war begeistert! Begeistert von der Hilfsbereitschaft der Menschen ebenso wie von der Stimmung im Team und bei den Aktionen. Wenig später hörte ich, dass Cemanur eine Anstellung bekam, um den Verein zu unterstützen. Also fragte ich ebenfalls an. Kurz darauf begann ich als geringfügige Mitarbeiterin.

Heute arbeite ich in Teilzeit in den Bereichen Geldspendenabwicklung, Patienten- und Spendernachbetreuung, Typisierungen, Abrechnungen und in weiteren Bürotätigkeiten.

Was sind meine Hobbies?

Als Bregenzerwälderin liebe ich die Natur. Ich verbringe viel Zeit in den Bergen mit Wandern, Biken und Schifahren. Außerdem reise ich sehr gerne. Die Energie dazu hole ich mir beim Yoga. 

Für unseren Newsletter anmelden