Loading...

News & Stories

Unternehmerin aus Rottenmann wird durch persönliche Betroffenheit aktiv

Typisierungsaktionen | Mi, 8.2.2023 | 09:47

81 Typisierungen durch Petra Huber - Steiermark

Petra Huber, vom Unternehmen Kaml & Huber Säge- und VertriebsGmbH & Co KG in Rottenmann wollte sich engagieren und nahm die Sache selbst in die Hand!

„Eine liebe Freundin und Mitarbeiterin von uns ist an Leukämie erkrankt und benötigt dringend passende Stammzellen. Wir haben im Bekannten- und Verwandtenkreis und auch in den Sozialen Medien darum gebeten, dass sich Leute, die gesund und zwischen 17 und 45 Jahre alt sind, dringend als Stammzellspender registrieren lassen!“, schreibt Petra in einer Mail an „Geben für Leben.“ Schnell war bei einem Telefonat die Organisation für eine Typisierungsaktion beschlossen.

Petra erstellte eine Liste aller Freunde und Bekannten, die sich typisieren lassen wollten. Das Material und die Anleitung zur Typisierung bekam sie per Post von „Geben für Leben“ zugeschickt. 81 engagierte Menschen ließen sich als StammzellspenderInnen bei „Geben für Leben“ aufnehmen!

Liebe Petra, herzlichen Dank für Deinen großartigen Einsatz und auch vielen Dank an alle SpenderInnen!

Bild: 81 Typisierungen im unmittelbaren Umfeld - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden