Loading...

News & Stories

Versteigerung für den guten Zweck wurde von Firmen und Institutionen unterstützt

Geldspender | Fr, 20.12.2019 | 11:10

€ 1.200,- bei der Christbaumversteigerung in Bludenz

In Bludenz wurde traditionell ein geschmückter Christbaum für den guten Zweck versteigert. Diese Aktion erfüllte gleich mehrere soziale Anliegen auf einmal. 

Geschmückt mit Holzsternen und Christbaumkugeln war die Rotfichte aus dem Bludenzer Forst das Objekt der Begierde. Das Besondere an der Versteigerung war dabei, dass nicht der Höchstbietende den Zuschlag bekam, sondern derjenige, der als letztes seinen Wunschbetrag spendete.

Durch die Beiträge zahlreicher engagierter Spenderinnen und Spender konnte so die Gesamtsumme von 1200,00,- Euro erreicht werden. Ebenfalls großzügig zeigten sich hier auch die Sparkasse, vertreten durch Vorstandsdirektor Dr. Wolfgang Eichler und die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz, vertreten durch Obmann Hanno Fuchs, welche die Summe jeweils aufrundeten.

Den geschmückten Baum ersteigerten die Mitglieder der Guggamusig Moltaschorri und Guggamusig Spältaschränzer, jedoch schenkten sie den Baum an das Team der Onkologie des Landeskrankenhauses in Bludenz. Moderiert wurde die Veranstaltung im Rahmen von „DJ, Punsch & Glühwein“ von DJ ChrisJukebox.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese berührende und wervolle Weihnachtsaktion!

Bild vlnr: Hanno Fuchs (Obmann WIGE Bludenz), Wiebke Meyer (GF Bludenzer Stadtmarketing), Dr. Wolfang Eichler (Vorstandsdirektor Sparkasse Bludenz) und Cemanur Kartal (GfL) - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden