Loading...

News & Stories

Viele Typisierungen vor Ort und noch mehr online für kleinen Leonhard

Typisierungsaktionen | Mo, 14.12.2020 | 09:48

121 Typisierungen in Pinkafeld / Burgenland

Jaqueline Schöberl von der Firma Meisterfrost wurde durch einen Zeitungsartikel in der BVZ auf uns aufmerksam, woraufhin sie sich spontan entschieden hat, mit uns eine Typisierungsaktion zu organisieren. Diese fand in den Büroräumen des Unternehmens mit der freundlichen Unterstützung der Firma Autobedarf Franz in Pinkafeld statt. 

Neben 121 neuen Registrierungen vor Ort kamen Hunderte Bestellungen für Typisierungssets für den kleinen Leonhard herein! Bei der Aktion durften wir auch den Knochenmarkspender Manuel und die Stammzellenspenderin Doris aus dem Burgenland begrüßen. Sie und zahlreiche neue potentielle Lebensretter wurden von einem Team des ORF Burgenland interviewt. Der Bericht wird noch diese Woche dort ausgestrahlt.

Ein großes Danke an die Familie Schöberl und an das ganze HelferInnen-Team unter der Leitung von Dr. Barbara Pelzmann für die großartige Aktion.

Bild: Die Typisierungen wurden diesmal durch Blutabnahmen durchgeführt - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden