Loading...

News & Stories

Viertes Fastenbrechen des Integrationsbeirats in Altach ein voller Erfolg

Geldspender | Mo, 10.6.2019 | 17:06

€ 1.471,53 nach traditionellem Fastenbrechen in Altach

Bereits zum vierten Mal lud das Frauenteam des Integrationsbeirates die Altacher Bevölkerung zum gemeinsamen Fastenbrechen ins KOM ein. Anstatt eines Eintritts wurden freiwillige Spenden für unseren Verein gesammelt. Rund 150 Gäste mit unterschiedlicher ethnischer Herkunft genossen die tolle Atmosphäre und den offenen Fokus auf gemeinsame Werte. 

Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Gottfried Brändle und Pfarrer Rainer Büchel gab es eine kurze Vorstellung unseres Vereins. Sowohl Pfarrer Rainer Büchel, als auch der Imam Rüstübey Binici beteten für die Gemeinschaft. Durch Imam Binici erfolgte dann der Gebetsruf nach Sonnenuntergang, mit dem das Essen offiziell eröffnet wurde.

Auf Initiative des Integrationsbeirats der Gemeinde Altach, kochten die muslimischen Frauen großartig auf und verwöhnten die Gäste mit köstlichen Speisen. Bestens organisiert wurde dies von Vildan Kocak, Christine Flatz, Birgit Grabher und dem engagierten Team des Integrationsbeirats. 

Vielen Dank für Euren großartigen Einsatz und das fantastische Essen.

Bild vlnr: Pfarrer Rainer Büchel, Birgit Grabher (Integrationsbeirat = IB), Bgm. Gottfried Brändle, Cemanur Kartal (GfL), Herbert Sohm (Obmann IB), Vildan Kocek, Göksel Aslan, Elisabeth Sturm, Renate Djukic und Christine Flatz (alle Integrationsbeirat) - Download Foto (Fotos: Christof Egle)


Für unseren Newsletter anmelden