Loading...

News & Stories

Villacherin spendet ihre gesunden Stammzellen an Kind

Lebensretter | Fr, 16.7.2021 | 14:45

Unsere 262. Spenderin ist Alina aus Kärnten

Alina (26) ließ sich 2018 an der FH Villach typisieren und hat einem Kind aus dem Mittleren Osten ihre gesunden Stammzellen gespendet.

"Mein Name ist Alina und ich bin 26 Jahre alt. Als ich den Anruf bekam mit der Information eine mögliche Spenderin für einen Leukämiepatienten zu sein, war ich aufgeregt, aber sehr motiviert, die nächsten notwendigen Schritte zu gehen. Bei der Voruntersuchung wurde ich nochmal komplett durchgecheckt und bekam dann das Ok für die Spende. Die Aktivierungsspritzen, die ich mir 4 Tage vor dem Spendetermin selbst gesetzt habe, hab ich gut vertragen und auch das Spritzen selbst machte keinerlei Schmerzen.

Am Spendetag war ich ein wenig nervös, aber ich behielt immer im Kopf, mit meiner Stammzellenspende womöglich, ein Menschenleben retten zu können. Die komplette Organisation war super und ich wurde über jeden einzelnen Schritt immer ausführlich informiert! Danke für die Möglichkeit Teil einer so wichtigen Organisation zu sein."

Liebe Alina, vielen Dank für Dein großartiges Engagement! 

Für unseren Newsletter anmelden