Loading...

News & Stories

Vorankündigung 20. HEAD Frühjahrslauf mit großer Benefiznacht und Losverkaufstellen!!

Archiv bis 31.12.2018 | Di, 24.3.2015 | 14:19

Der Skiverein Mellau feiert heuer ein ganz besonderes Jahr. Der Skiverein wird 80 Jahre alt und veranstaltet bereits den 20. HEAD Frühjahrslauf.

Der 20. HEAD Frühjahrslauf Mellau findet am 11. April 2015 am Suttis Steilhang in Mellau statt. Die anschließende Preisverteilung wird im Bezeggsaal in Bezau abgehalten. Am selben Abend wird gemeinsam mit den mitwirkenden Bezauer Vereinen eine große Benefiznacht zugunsten „Geben für Leben – Leukämie ist heilbar“ veranstaltet.

Josef Schneider, ein bekanntes Gesicht aus Bezau, war langjähriger Moderator des Frühjahrslaufs und Mitglied einiger Bezauer Vereine. Josef erkrankte im Sommer 2013 schwer und musste sich ebenfalls mit der Diagnose Leukämie auseinandersetzen. Der Termin für die Stammzellentransplantation war bereits festgelegt, da ein anonymer Spender gefunden wurde. Doch leider konnte Josef dies nicht mehr erleben. Die Möglichkeit der Stammzellentransplantation – seine Chance auf Leben - schenkte ihm immer wieder neue Hoffnung, Kraft und Zuversicht.

Damit möglichst viele Typisierungen finanziert werden können, veranstaltet der Skiverein Mellau gemeinsam mit den Bezauer Dorfmusikanten, der Faschnatzunft Bezau, der Bürgermusik Bezau und dem VfB Bezau eine Benefiznacht mit einer großen Tombola. Mit dem Erlös wird der Verein „Geben für Leben“ unterstützt, damit auch andere Leukämiepatienten die Hoffnung und die Chance auf Leben bekommen.

Der Losverkauf für die Tombola startet am Donnerstag, 29. Jänner 2015. Die Lose werden direkt über die Mitglieder der mitwirkenden Vereine verkauft, die auch bei diversen Veranstaltungen vor Ort sein werden. Weitere Verkaufsstellen sind das Gemeindeamt Bezau, Gemeindeämter in den anderen Witus-Gemeinden, Belinda Ortmans spielen-leben-schenken Reuthe, Im Kloster Bezau - Seminar und Gästehaus, Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau, Sparkassen Egg und Bezau, Martin Fink – wertvoll genießen, Sport Broger Mellau, Sport Natter Mellau, Witus-Büro Bezau, Restaurant Katrina Bezau, Bergsport Leitner Bezau, Wälderhaus Bezau, Geiger Reisen Lustenau und Wohnsinn Egg.

Die Gewinner werden bei der Benefiznacht in Bezau ausgelost. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis, eine Flugreise nach Dubai, 5 Nächte für 2 Personen inklusive einem Abendessen im legendären Burj Al Arab, einer geführten Tour durch Dubai und einer Wüstensafari, und weitere tolle Preise. Den Erlös der gesamten Veranstaltung spenden die Veranstalter zu 100% dem Verein „Geben für Leben“.

Wir möchten jetzt schon die gesamte Bevölkerung einladen, bei dieser wertvollen Aktion mitzumachen und den Verein „Geben für Leben“ zu unterstützen. Der Skiverein Mellau und die Bezauer Vereine freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen für den 20. HEAD Frühjahrslauf in Mellau und aufs Vorbeischauen im Bezeggsaal in Bezau.

Plakat hier

Für unseren Newsletter anmelden