Loading...

News & Stories

Vorarlberger Stammzellspender schenkt Hoffnung auf Leben

Lebensretter | Do, 25.7.2019 | 14:43

Unser 120. Spender heißt Michael

Michael (35) kommt aus Lustenau in Vorarlberg und er ist unser 120. Lebensretter. Er ließ sich 2018 bei der großen Firmentypisierung der Firma Blum zusammen mit über 1.200 weiteren MitarbeiterInnen typisieren. Nun hat er einem nordeuropäischen Mann und seiner Familie Hoffnung auf Leben geschenkt.

Obwohl Michael "Spritzen überhaupt nicht mag", nutzte er die Chance und ließ sich im Unternehmen als potentieller Lebensretter eintragen. Denn Michael hat selbst zwei Kinder und er stellte sich vor, wie dankbar er im Ernstfall für eine Spende wäre.

Ein Jahr später war es dann soweit. Nach unserem Anruf wurde er in einer ausgiebigen Voruntersuchung gründlich durchgecheckt und dann für die Spende freigegeben. Bei der Vorbereitung hatte er Gliederschmerzen, die aber gut auszuhalten waren. Nur die begleitende Müdigkeit war lästig.

Nachdem er von seinem Arbeitgeber Blum aber bestens unterstützt wurde, brachte er die Vorbereitungszeit gut über die Runden. In München spendete er dann innerhalb von drei Stunden seine gesunden Stammzellen. Michael meinte, der Aufwand wäre für die Chance, ein Leben retten zu können, sehr gering. Er würde es jederzeit wieder machen.

Nicht zuletzt wegen Aussagen wie diesen ist seine Familie sehr stolz auf ihn. 

Lieber Michael, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz für einen fremden Menschen. Du hast dadurch einer Familie das größte aller Geschenke gemacht: Die Hoffnung auf ein Überleben eines geliebten Menschen!

 

Bild: Unser 120. Lebensretter Michael bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden