Loading...

News & Stories

Vorarlberger Typisierungsaktion für junge Mama mit regem Zulauf

Typisierungsaktionen | Sa, 27.4.2019 | 23:25

370 Neutypisierungen in Götzis

Eine junge Mutter aus Vorarlberg leidet an akuter Leukämie. Für sie führten wir in der Kulturbühne AMBACH in Götzis spontan eine große Typisierungsaktion durch.

AMBACH Koordinator Reinhard Mathis setzte sich mit uns in Verbindung. Er wollte der jungen Mutter aus Götzis helfen und organisierte daher diese tolle Veranstaltung. 370 Menschen kamen am Karfreitag in die Kulturbühne und ließen sich ein kleines Röhrchen Blut abnehmen, um sich als potentielle Lebensretter in unserer Spenderdatei zu registrieren.

Vielen Dank an Reinhard Mathis und das engagierte Team der Kulturbühne AMBACH. Ein herzliches Danke auch an alle freiwilligen HelferInnen und BlutabnehmerInnen. Und natürlich Tausend Dank an alle Menschen, die bei der Aktion Hoffnung gespendet haben - sei es mit Blut oder mit Geld! 

Vielen Dank auch an die Medien für Eure großartige Unterstützung!

ild: Das hochmotivierte HelferInnen-Team in Götzis - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden