Loading...

News & Stories

Vorarlberger hilft junger Frau aus Südeuropa mit Knochenmarkspende

Lebensretter | Fr, 13.3.2020 | 17:01

Unser 166. Spender ist Leon aus Vorarlberg

Leon (22) kommt aus Götzis und er ist unser 166. Lebensretter. Er ließ sich 2019 in der Kulturbühne AMBACH typisieren und spendete nun gesundes Knochenmark an eine junge Frau in Südeuropa. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

"Als ich den Anruf bekam, dass ich als Spender in Frage komme, war das ein tolles Gefühl, natürlich in Begleitung mit etwas Aufregung. Doch die verflog nach einem detaillierten Gespräch mit den Mitarbeitern von Geben für Leben komplett.

Viele bewunderteten mich für das, was ich tue, obwohl die einzige Aufgabe darin bestand, pünktlich zur Voruntersuchung und dann zur OP zu erscheinen, was wirklich ein kleiner Preis ist für das, was man hoffentlich bewirken kann!

Jetzt, zwei Tage nach der OP, erinnern mich nur noch drei Pflaster am Becken und die fürsorglichen Anrufe von Geben für Leben an meine Tat. Keine Schmerzen, keine Komplikationen. Jederzeit gerne wieder!"

Lieber Leon, vielen Dank für Deinen selbstlosen Einsatz!

Bild: Unser 166. Lebensretter Leon nach der Knochenmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden