Loading...

News & Stories

Vorarlberger schenkt Osteuropäer Hoffnung auf Leben

Lebensretter | Do, 25.6.2020 | 20:42

Unser 183. Spender ist Matthias aus Vorarlberg

Matthias (32) aus Höchst / Vorarlberg hat seine geunden Stammzellen an einen Mann aus Osteuropa gespendet. Hier ist sein Erfahrungsbericht.

Unser erster Anruf kam sehr überraschend, da seine Typisierung schon mehrere Jahre zurücklag. Doch er freute sich sehr und stand sofort gerne zur Verfügung. Bei unserem Partner AKB / BSB wurde er bestens betreut und umfassend über die Spende informiert. 

Die Mobilisierung zur Überproduktion der Stammzellen war nicht seine Lieblingszeit, da er Rückenschmerzen hatte und sich grippig fühlte. Aber er meinte nur: "Man übersteht es. Im Vergleich zum Patienten ist das ein sehr geringer AUfwand."  

Genau diese Vorbereitung führte dann aber zu perfekten Werten und er spendete dann in drei Stunden Hoffnung auf Leben! Matthias meinte, er hätte sich nach der Spende sofort wieder gut gefühlt und er würde es jederzeit wieder machen! Mit seinen Worten: "Ich kann es nur jedem empfehlen! Kleiner Aufwand, große Wirkung!"

Lieber Matthias, vielen Dank, dass Du mit diesem "kleinen Aufwand" so viel Großartiges bewirkt hast! Vielen Dank auch an Deinen Arbeitgeber, die Firma Meusburger, die Dich und damit diese Stammzellspende so toll unterstützt hat! 

Bild: Unser 183. Lebensretter Matthias bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden