Loading...

News & Stories

Vorarlberger spendet Knochenmark an Kind aus Mitteleuropa

Lebensretter | Mo, 10.5.2021 | 16:04

Unser 249. Spender ist Mario aus Vorarlberg

Mario (38) aus Hard wurde von uns noch vor der Gründung unserer eigenen Spenderdatei über die damalige Knochenmarkspendezentrale Wien typisiert. Nach Rücksprache mit unseren Wiener Kollegen wurde dann die Organisation der Spende an uns übergeben. Mit seiner Knochenmarkspende schenkte er einem Kind aus Mitteleuropa wieder Hoffnung auf Leben.

Als wir ihm erklärten, dass er einem Kind durch seine gesunden Stammzellspende vielleicht das Leben retten könnte, war er sehr berührt. Unter Tränen sagte der junge Vater sofort zu. Aus seiner Sicht stand es zu jedem Zeitpunkt außer Frage, dass er helfen würde. Auch seine Familie stand zu 100% hinter ihm und unterstützte seine Spende durch Kerzen und Gebete für das betroffene Kind.

Mario war von der Betreuung und der professionellen Arbeit begeistert. Die Untersuchung bei unserem Partner AKB in Gauting war sehr, sehr umfassend und seine Werte waren ausgezeichnet. Er passte in allen Bereichen zum kranken Kind.

Mario hatte nach der OP leichte Schmerzen und er muss noch ein paar Tage im Krankenstand bleiben. Das nimmt er aber sehr gerne in Kauf, weil er seit der Spende ein großes Glücksgefühl in sich trägt. Er meinte, nun versteht er unseren Slogan umso mehr: "Du kannst für die Welt nur eine Person sein, aber für eine Person die ganze Welt!" Sein Aufruf lautet: "Lasst Euch alle typisieren!"

Lieber Mario, vielen Dank für Deinen großartigen und wertvollen Einsatz! Und auch für Deine Spende der Auslagen.


Für unseren Newsletter anmelden