Loading...

News & Stories

Vorarlberger spendet Knochenmark an Kind aus Südeuropa

Lebensretter | Di, 16.3.2021 | 14:39

Unser 238. Spender ist Benjamin aus Vorarlberg

Benjamin (31) aus Hard wollte im Jahr 2016 beim Lionsclub Rheindelta-Hofsteig nur auf ein Bier gehen. Er hatte nicht damit gerechnet, dass er durch diese Entscheidung einmal das Leben eines Kindes aus Südeuropa retten könnte.

Der Lionsclub führte damals zusammen mit Geben für Leben eine Typisierungsaktion in Wolfurt durch. Ein gemütlicher Gastgarten und stimmungsvolle Musik luden zum Bleiben ein. Und da konnte man sich ja auch gleich typisieren lassen!

Unseren Anruf hatte er somit auch nicht erwartet. Er fragte nur: „Was passiert mit dem Patienten, wenn ich das nicht mache?“ Die Antwort hat ihm nicht gefallen, also sagte er sofort zu.

Bei bester Betreuung ging er zur Knochenmarkspende nach Gauting, die „nur halb so wild war!“ Er freut sich sehr, nun einen „südländischen genetischen Zwilling“ zu haben.

Lieber Benjamin, und wir freuen uns sehr über Deinen großartigen Einsatz. Vielen Dank dafür!

Bild: Unser 238. Lebensretter Benjamin vor der Knochenmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden