Loading...

News & Stories

Vorarlberger spendet Knochenmark an mitteleuropäisches Kind

Lebensretter | Fr, 10.6.2022 | 12:12

Unser 329. Spender ist Tobias aus Vorarlberg

Tobias (28) aus Feldkirch hat einem Kind aus Mitteleuropa mit einer Knochenmarkspende wieder Hoffnung auf Leben geschenkt.

"Ich habe mich vor ca. 3 Jahren typisieren lassen. Ehrlicherweise dachte ich mir, dass die Chancen sehr gering sind, dass ich tatsächlich als Spender infrage komme. Als dann der Anruf kam, war ich natürlich anfangs sehr überrascht und gleichzeitig sehr aufgeregt.

Bereits die Voruntersuchung war für mich ein sehr positives Erlebnis, da ich sehr nett und sehr professionell behandelt wurde. Vor der Spende war ich auch etwas nervös, doch ich bemerkte schnell, dass die Ärztinnen und Ärzte sich sehr nett um mich gekümmert haben. Der Eingriff selbst war überhaupt keine große Sache. Ich bin sehr froh, dass ich jemandem helfen durfte und würde jederzeit wieder spenden."

Lieber Tobias, vielen Dank für dein großartiges Engagement!

Bild: Unser 329. Lebensretter Tobias vor der Knochenmarkspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden