Loading...

News & Stories

Vorarlberger spendet gesunde Stammzellen nach Mitteleuropa

Lebensretter | Mo, 2.8.2021 | 15:11

Unser 264. Spender ist Michael aus Vorarlberg

Michael (26) aus Hard ließ sich 2019 im Messepark Dornbirn aus einem Spaßimpuls heraus typisieren. Dadurch hat er einem Mann aus Mitteleuropa die Chance auf ein Weiterleben geschenkt.

Wie so viele hat auch Michael bei unserem Anruf zuerst nicht gewusst, worum es eigentlich geht, weil er die Typisierung  nicht mehr präsent hatte. Als er aber hörte, dass er vielleicht ein Leben retten könnte, war er sofort Feuer und Flamme und hat sich sehr gefreut.

Voruntersuchung und Stammzellspende fanden in Ulm statt und verliefen reibungslos. In vier Stunden floss die lebensrettende Flüssigkeit in den dafür vorgesehenen Beutel. Danach machte er sich auf, die Ulmer Altstadt zu erkunden.

Michael meinte, er könne es nur jedem empfehlen, sich typisieren zu lassen. Das Erlebnis der Spende sei "unbeschreiblich schön."  

Lieber Michael, vielen Dank für Dein tolles Engagement!

Bild: Unser 264. Lebensretter Michael bei der Stammzellspende in Ulm - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden