Loading...

News & Stories

Vorarlbergerin schenkte Frau aus Mitteleuropa neue Hoffnung

Lebensretter | Mi, 2.11.2022 | 15:20

Unsere 360. Spenderin ist Kerstin aus Vorarlberg

Kerstin (42) aus Dornbirn ließ sich Ende 2021 für Sandra beim Dornbirner SV typisieren. Ihre Stammzellen gingen an einen Mann aus Mitteleuropa.

"Ich ließ mich im Dezember 2021 im Rahmen einer Typisierungsaktion als Stammzellenspenderin eintragen. Schon im Jahr 2022 bekam ich einen Anruf vom Geben für Leben-Team, dass es mit meinen Stammzellen vielleicht eine Übereinstimmung mit einem Patienten gibt.

Zwischen der Benachrichtigung und meiner Spende vergingen etwa drei/vier Monate. Es wurde dann ca. einen Monat vor der Spende eine Untersuchung gemacht, ob auch wirklich alles passt und ich körperlich in der Verfassung bin für eine Spende.

Das Geben für Leben Team hat mich stets über alles informiert und mich unterstützend begleitet. Jede meiner Fragen wurde stets und ausführlich beantwortet. 

Bei dem Voruntersuchungstermin in der Uniklinik in Ulm wurde ich von Seiten des Arztes ausführlich und bestens aufgeklärt. Das Ärzte- und Pflegepersonal in Ulm ist einfach Spitze und ebenfalls immer bereit, alle Fragen entgegenzunehmen.

Das "selber spritzen", was vier Tage vor der eigentlichen Spende startet, war zuerst eine Überwindung, aber nach dem ersten Mal überhaupt kein Problem. Am Tag der Spende ging das Ganze etwa fünf Stunden und die benötigte Menge wurde erreicht.

Nun hoffe ich, dass alles klappt und ich mit meiner Spende helfen konnte.

Liebe Grüße, Kerstin"

Liebe Kerstin, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Kerstin bei ihrer Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden