Loading...

News & Stories

Weitere Typisierungsaktion bei BMW Steyr ein toller Erfog

Typisierungsaktionen | Mi, 22.3.2023 | 11:11

204 Typisierungen bei BMW Steyr - Oberösterreich

Am 15. März fand eine weitere Typisierungsaktion für die MitarbeiterInnen des BMW Werks Steyr statt. An zwei unterschiedlichen Standorten des Firmengeländes wurde über die Stammzellspende informiert und durch einen einfachen Wangenabstrich typisiert.

Auch diese Aktion wurde von den Mitarbeiterinnen Katharina Eichinger, Julia Zeitlhofer, Azra Eljazovic und Anja Hopfgartner ins Leben gerufen und mit großem Engagement organisiert. Und weil es des Guten nie genug geben kann, haben diese Damen im Unternehmen den Verein „Aus Freude am Menschen“ gegründet, um im Rahmen der Unternehmenskultur von BMW Steyr soziale Projekte anzubieten - wie etwa eine Typisierungsaktion.

Die freiwilligen HelferInnen und MitarbeiterInnen haben Kuchen und Muffins gebacken, um die Stimmung zu versüßen. In diesem Rahmen wurden  204 potenzielle StammzellspenderInnen in unsere Spenderdatei aufgenommen. Alle hoffen, der genetische Zwilling für eine/n PatientIn zu sein!

Die Kosten dafür wurden bereits im Vorfeld durch eine großzügige Spende übernommen. Der Erlös aus der Spendenbox über € 400.- ermöglicht weitere Typisierungen. Herzlichen Dank dem Geschäftsführer Klaus von Moltke und allen SpenderInnen sowie freiwilligen HelferInnen für Eure großartige Unterstützung!

Bild vlnr: Klaus von Moltke, Katharina Palatzky (GfL), Katharina Eichinger, Christoph Dulghier - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden