Loading...

News & Stories

Wichtige Verstärkung im Bereich Marketing und Organisation

Team | Mo, 2.5.2022 | 09:18

Vorstellung Team: Manuel Kussian

Mein Motto: lebe, lache, liebe!

Wie kam ich zu Geben für Leben?

Im Jahr 2019 lernte ich das Geben für Leben-Team kennen, als wir einen Vorarlberger Verein suchten, um den Eintritt zu unserer "Hauptsache Gesund Messe" zu spenden. Tatsächlich kannte ich, trotz der großen Medienpräsenz des Vereins, damals Geben für Leben noch nicht. Ich wusste auch nicht, was genau sie machen. Ich schloss das Team aufgrund der herzlichen Art, wie wir im Büro empfangen wurden, gleich ins Herz. Und so war schnell klar: Wir spenden nicht nur, wir starten auch eine Typisierungsaktion auf der Gesundheitsmesse. Und natürlich ließ ich mich auch gleich selbst typisieren.

Doch dann kam Corona. Die Messe wurde abgesagt.

Ende 2021 besuchte ich dann wieder einmal das Geben für Leben-Team. Obwohl wir uns fast zwei Jahre nicht gesehen hatten, war es gleich wieder wie "nach Hause kommen". Im Laufe des Gespräches kamen wir dann auf die Idee – warum nicht gleich bei Geben für Leben anfangen?

Nach fast zehn Jahren Selbstständigkeit in der Versicherungsbranche war das natürlich eine krasse Umstellung! Und so kam es ab dem 01.12.2021 zu einem Probemonat. Doch schon zwölf Tage später – nämlich nach der ersten Typisierungsaktion, war für mich klar: Das ist es, was ich machen möchte!

Warum arbeite ich bei Geben für Leben?

Ich feiere, seit ich denken kann, das Leben. Ich bin sehr dankbar für mein Leben und gebe daher gerne auch etwas zurück! Zudem kann ich hier kreativ arbeiten, mir Aktionen überlegen und Events planen! Durch mein großes Netzwerk kenne ich die richtigen Partner in der Wirtschaft, um diese auch kostengünstig umsetzen zu können. So kann ich meinen Teil dazu beitragen, Menschen Hoffnung zu schenken und die Welt ein bisschen besser zu machen.

Was sind meine Hobbys?

An erster Stelle steht meine Familie, dann kommen Fußball und Wandern dazu.

Bild: Unser Mitarbeiter für Marketing und Organisation, Manuel - Download Foto (Foto: Weissengruber & Partner) 

Für unseren Newsletter anmelden