Loading...

News & Stories

Wir rufen zur Unterstützung bei tollem Charityprojekt von Erik Winkler auf

Benefizveranstaltungen | Mo, 21.12.2020 | 10:35

Schlossberg366 - Werde Pate eines

DOWNLOAD FLYER

 

Belegte Tage (Stand: 31.12.) 

 

Erik Winkler fasste Ende des Jahres 2019 den Entschluss, jeden Tag im Jahr 2020 auf den Schlossberg zu laufen. Zum Abschluss war oben ein „kleines“ Fest geplant, dessen Erlös an unseren Verein  „Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich“ fließen sollte. Erik startete am 1.1.2020, da war Corona noch weit, weit weg. Dachten wir alle.

Erik läuft weiterhin täglich auf den Schlossberg – 366 Mal bis zum 31.12.2020. Den guten Zweck hat der 29jährige die ganze Zeit nicht vergessen. Jeden Tag machte Erik oben ein Selfie, das er in seiner Facebook- und Instagram-Story postete. Und hier ist auch die Idee: Für jeden Tag bzw. jedes Foto, wird ein Sponsor/Pate gesucht.

Eine Tages-Patenschaft kostet EUR 20,- und ist sogar noch steuerlich absetzbar. Aber der Betrag ist natürlich nach oben offen und jeder kann auch mehr geben. Das Endprodukt ist ein großes Poster mit allen Tagesbildern und den Namen aller Sponsoren / Paten beim jeweiligen Tag. Dieses wird von der jungen Kommunikationsdesignerin Daniela Lang gestaltet.

Das heißt also im Klartext: 366 Tage sind verfügbar. Sollten alle Tage einen Paten finden, bedeutet das mindestens 188 zusätzliche Labor-Analysen von potentiellen Stammzellenspendern.

Jetzt ein Mail mit den gewünschten Tagen an schlossberg366@gebenfuerleben.at senden und die Spendenbestätigung mitschicken. Das Spendenkonto lautet auf „Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich“ bei der Sparkasse Bludenz Bank AG unter IBAN: AT39 2060 7001 0006 4898.Oder geht einfach auf unsere Homepage und klickt den gelben Button für Geld spenden.

 


Für unseren Newsletter anmelden