Loading...

News & Stories

Wir suchen weiter nach dem passenden Spender für Lukas - Typisierungsaktion in Bludenz am 27.11.2015

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 16.11.2015 | 22:21

Weihnachtswunder in Bludenz - Wir suchen einen Spender für Lukas

 

Ich mag das Wort "eigentlich" ja nicht besonders, da es keine klare Aussage hat. In diesem konkreten Fall komme ich jedoch nicht ohne es aus. Denn eigentlich haben wir dieses Jahr kein Geld mehr für eine weitere Typisierungsaktion, da wir demnächst an das Labor rund € 70.000,- für die letzte Aktion in Bezau und die zahlreichen Speicheltests überweisen müssen.

Leider wurde in Bezau jedoch kein passender Spender für den 11-jährigen Lukas aus Doren gefunden. Aus diesem Grund führen wir trotz unserer finanziellen Situation am 27. November eine Typisierungsaktion in Bludenz durch.

Denn Wilfried Begle, ein engagierter Bludenzer Unternehmer, kam auf mich zu. Er war berührt von der Situation des kleinen Lukas und möchte helfen. Er hatte folgende Idee:

Viele Menschen im Oberland hatten nicht die Möglichkeit nach Bezau zu kommen und möchten trotzdem helfen. Also veranstalten wir eine außertourliche Typisierungsaktion für Lukas und alle anderen Patienten. Diesmal bitten wir die Spender jedoch, als "Weihnachtsspende" die Kosten von € 50,- selbst zu übernehmen. So können sich alle Menschen, die helfen wollen, trotzdem typisieren lassen.

In jenen Fällen, in denen die Übernahme der Kosten durch den Spender finanziell nicht möglich ist, hat Wilfried Begle befreundete Unternehmer organisiert, die die Typisierungskosten für diese Menschen übernehmen. Das erlaubt es uns, die Suche nach einem passenden Spender weiterzuführen und der Familie weiter Hoffnung zu schenken.

Vielen Dank an Wilfried Begle und an alle Unternehmer, die sich bereit erklärt haben, diese Aktion zu unterstützen. Wer uns helfen will, kann unser Plakat herunterladen, verbreiten und aufhängen. Und uns natürlich vor Ort besuchen. Es wird auch Würstchen, köstliche Kuchen und Getränke geben.

Wir freuen uns darauf, zusammen mit Euch Hoffnung zu schenken - und damit vielleicht an einem Weihnachtswunder für Lukas mitzuwirken.

Herzliche Grüße,

Susanne Marosch                                                                                                                                                                           Obfrau Verein "Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich"

Download Plakat

Wann & Wo 25.11.2015

VN 26.11.2015

Für unseren Newsletter anmelden