Loading...

News & Stories

Zusammen mit Feuerwehr und Musikkapelle auf der Suche nach Lebensrettern

Typisierungsaktionen | Mi, 6.11.2019 | 09:09

155 Typisierungen in Uttendorf / Salzburg

Unser "Team Ost" hatte Anfang November viel Arbeit in Salzburg. Gleich zwei Typisierungsaktionen hintereinander waren zu bewältigen. Aber es hat sich rentiert. Hier ist ihr Erfahrungsbericht aus Uttendorf. 

Am 2. November ging es früh morgens von Brunn am Gebirge nach Uttendorf im Pinzgau. Christoph Noel von der Polizei hat dort für und mit uns die Typisierungsaktion organisiert. Nach fast fünf Stunden Autofahrt erreichten wir gegen 11:30 Uhr das Gemeindeamt in Uttendorf, wo wir bereits von Christoph erwartet wurden. Nachdem wir unser Equipment aufgebaut hatten, blieb noch etwas Zeit für ein Mittagessen.

In der Zeit von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr konnten wir dank der guten Bewerbung der Aktion in den lokalen Medien 155 neue Spender, darunter viele Personen von der Feuerwehr und der Musikkapelle, in unsere Datei als weitere potentielle Lebensretter aufnehmen.

Ein großes Danke an Christoph für diese sehr erfolgreiche Aktion und der Gemeinde Uttendorf für die Bereitstellung  der Räumlichkeiten. Nach dieser Aktion ging es gleich weiter nach Maria Alm, wo am nächsten Tag ab 08:00 Uhr bereits die nächste Aktion startete.

Bild: Drei potentielle Lebensretter der Musikkapelle Uttendorf bei der Dateneingabe - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden