Loading...

News & Stories

Zwei Hilfsorganisationen - ein Ziel: Leben retten!

Archiv bis 31.12.2018 | Mo, 24.10.2016 | 19:47

Zwei Hilfsorganisationen - ein Ziel: Leben retten!

Ich war schon immer der Ansicht, dass wir zusammen stärker sind! Das kommt nun wieder im Zusammenschluss der gemeinnützigen Vereine "Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich" im Westen und dem Verein "Leben spenden - KMT" im Osten Österreichs zum Ausdruck. Nur durch eine gute Zusammenarbeit ohne Konkurrenzdenken können wir dafür sorgen, dass noch viele berührende Momente entstehen.

Zwei Hilfsorganisationen - ein Ziel: Leben retten!

Der niederösterreichische Verein "Leben spenden - KMT" kämpft wie wir seit nunmehr 15 Jahren dafür, Menschen durch eine Stammzell- oder Knochenmarkspende das Leben zu retten. So haben sie in diesem Zeitraum über 8000 Typisierungen in ihrer Region durchgeführt und das dafür notwendige Geld für Labor- und andere Kosten gesammelt.

Bereits seit einigen Jahren pflegen wir einen regen Austausch mit dem Obmann Johann Lausch und dem Kassier Walter Brenner. Nachdem auch KMT Probleme mit der ehemaligen Knochenmarkspendezentrale in Wien hatte und mit den gleichen "Windmühlen" zu kämpfen hatte, haben wir uns nun zusammengeschlossen. Zukünftig führt der Verein "Leben spenden - KMT" seine Typisierungen über unser Partnerlabor durch, da wir die höchste Qualität zu einem fairen Preis anbieten können.

Zudem werden die gewonnenen Neutypisierungen durch unsere Geben für Leben - Datenbank in die weltweite Datenbank eingespielt, wodurch gewährleistet wird, dass die Daten rasch allen Patienten zur Verfügung stehen und die Betreuung der potentiellen SpenderInnen professionell und mit Herz durchgeführt wird.

Da uns immer mehr Hilferufe aus ganz Österreich erreichen, haben wir uns für diese großartige Kooperation mit KMT entschlossen. Sie vertreten uns im Osten Österreichs und stehen vor Ort als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Dazu kommt, dass ich die Vertreter von KMT als sehr engagierte und ehrliche Menschen kennengelernt habe und alle Mitglieder ehrenamtlich mitarbeiten.

Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit. Unser gemeinsames Ziel ist es, möglichst vielen Leukämiepatienten eine Chance auf ein Überleben zu sichern! Denn Leben zu retten erfordert Zusammenarbeit, kein Konkurrenzdenken!

Für unseren Newsletter anmelden