Loading...

News & Stories

Zweite Typisierungsaktion in Klagenfurt bei WK und AK Kärnten

Typisierungsaktionen | Di, 4.10.2022 | 13:29

29 Typisierungen bei Wirtschafts- und Arbeiterkammer Kärnten

Am 23. September fand der zweite Teil der Typisierungsaktion der Wirtschaftskammer und der Arbeiterkammer Kärnten statt. 29 Menschen ließen sich mit einem einfachen Wangenabstrich typisieren, um ihrem kranken genetischen Zwilling die Chance auf ein Überleben zu schenken.

Vielen Dank an die freiwillige Helferin Vanessa Wölbitsch. Sie hat uns wieder großartig unterstützt und ein ganz besonderes Dankeschön an Mario Glantschnig, Bakk. MSc, der mit viel Herzblut die Aktion initiiert und organisiert hat. 

Zu Gast war auch die Kleine Zeitung, deren zwei Redakteure sich ebenfalls typisieren ließen. Herzlichen Dank an dieser Stelle, dass ihr uns in unserer Aufklärungsarbeit unterstützt und zeigt, wie unkompliziert man betroffenen Familien ganz viel Hoffnung schenken kann.

Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch an unsere Stammzellspenderin Kerstin Hoi, die bei einem Interview in der Kleinen Zeitung erklärte, wie eine Stammzellspende genau funktioniert. 

Bild vlnr: Mario Glantschnig, Vanessa Wölbitsch und Julia Neugebauer - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden