Loading...

News & Stories

illwerke vkw helfen durch Lehrlingsaktion bei Vereinsumzug

Archiv bis 31.12.2018 | So, 5.6.2016 | 22:41

illwerke vkw Lehrlinge mit toller

Wie ihr wisst, stand Anfang Juni unser Umzug des Vereinsbüros von Bludenz nach Wolfurt auf dem Programm. Während meines Urlaubs in der Türkei meldete sich unsere Mitarbeiterin Cemanur bei mir und teilte mir mit, dass uns überraschend Hilfe angeboten wurde.

Die illwerke vkw hat uns schon mit der großartigen Bonusaktion 2015 unterstützt. Als Oliver Huber aus dem Online-Marketing auf Facebook von unserer Bitte um Unterstützung gelesen hat, setzte er sich sofort mit seinen Vorgesetzten zusammen und sie beschlossen, uns mit einer "Charity-Lehrlingsaktion" zu helfen.

Am 2. Juni kamen nach der Organisation durch den Lehrlingsbeauftragten Klaus Müller drei Lehrlinge aus der Abteilung Elektrotechnik in Schruns mit einem Lieferwagen, um uns bei unserem Vorhaben tatkräftig zu unterstützen. Mathias Bitschnau, Fabian Metzler und Anna Lena Bickel montierten, schleppten und transportierten Schachtel um Schachtel und Tisch um Tisch. Erst beim Umziehen merkt man, wie viele Sachen man hat ...

Am Abend waren wir alle schon ziemlich fertig und stellten fest, dass wir immer noch einige Sachen im alten Büro hatten - unter anderem unseren großen Kopierer, der so schwer war, dass wir ihn nicht in den Lieferwagen heben konnten. Das bereitete mir viel Kopfzerbrechen, da wir diesen für unsere Arbeit dringend brauchen. Ich rief den Ausbildner Klaus Müller an und teilte ihm das Problem mit. Am Freitagvormittag erhielten wir einen anderen LKW mit Hebebühne, um das schwere Gerät auf die Rampe und in den LKW zu rollen! Ich bekomme beim Schreiben gerade wieder eine Gänsehaut :-)!

Am Freitagabend waren alle vollkommen geschafft - doch wir waren überglücklich, weil wir jetzt alles im neuen Büro hatten! Wir machten uns sofort daran, die EDV anzuschließen und alle Systeme zu testen. Einige Feinheiten sind noch zu machen und die Optik verträgt noch viele Verbesserungen. Aber wir können arbeiten und sind wieder einsatzfähig.

Vielen Dank an die illwerke vkw und alle ihre MitarbeiterInnen, die uns so flexibel und tatkräftig unterstützt haben. Ich weiß nicht, wie wir das ohne eure Hilfe hinbekommen hätten!

Bild v.l.n.r: Mathias Bitschnau, Susanne Marosch, Anna Lena Bickel und Fabian Metzler


Für unseren Newsletter anmelden