Loading...

News & Stories

681 Menschen ließen sich typisieren!

Archiv bis 31.12.2018 | Mi, 23.11.2016 | 20:07

Typisierungsaktion in Höchst!

Typisierungsaktion in Höchst war ein voller Erfolg

Am Sonntag, dem 20. November, fand in Höchst eine Typisierungsaktion statt. Diese wurde vom Verein Pro Western aus Höchst ermöglicht und fand im Rahmen des alljährlichen Weihnachtsmarktes statt. Die Pfadfinder aus Höchst stellten uns dazu freundlicherweise ihr Pfadiheim zur Verfügung.

Anfänglich nur für einige Typisierungen im Rahmen des Weihnachtsmarktes geplant und ausgelegt, bekam diese Aktion wegen der zwei akuten Fälle von Dzafer (junger Vater von zwei Kindern) und einer jungen Frau aus Lustenau im Alter von 34 Jahren mit drei Kindern hohe Brisanz.

Dank der tollen Unterstützung unserer Freunde bei den Medien konnten wir schnell und zielgerecht sehr viele Menschen erreichen, die Anteil an diesen Schicksalen nahmen. So bot das kleine Pfadiheim in Höchst am Sonntag den Schauplatz für ein sehr berührendes Spektakel.

In nur vier Stunden ließen sich 681 Menschen typisieren! Junge Familien kamen mit ihren Kindern und stellten sich bei dem großen Andrang trotz Kälte geduldig in die Reihe, um auf ihre Chance zur Typisierung zu warten.

Wir waren alle sehr berührt von dieser Welle der Hilfsbereitschaft. Obwohl es teils lange Wartezeiten gab, war die Stimmung unglaublich herzlich und sehr mitreissend. Viele spendeten auch noch Geld vor Ort und so kamen insgesamt über € 4.600,- Spendengelder zusammen. Über € 1.300 wurden alleine durch die Weitergabe der wunderschönen Stricksachen an unserem Weihnachtsstand gesammelt, den uns der Verein Pro Western zur Verfügung gestellt hat. Jeder der dort was "einkaufte", bekam auch noch ein feines Schnäpschen dazu. Vielen Dank an unsere fleissigen Strickdamen Charlotte, Sonja und Carmen aus Bregenz sowie der Fein-Brennerei Thomas Prinz GmbH für das Sponsoring der guten Schnäpse. 

Vielen Dank an Pro Western, die während dem Weihnachstmarkt für uns Geld gesammelt haben (ich bin schon sehr gespannt wieviel zusammen gekommen ist :-)). Vielen Dank auch an die Pfadfinder Höchst, unsere Medienpartner, unsere freiwilligen Engel vor Ort, die wieder Unglaubliches geleistet haben und an alle Menschen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben und sich typisieren ließen. Ich bin sehr stolz und auch sehr gerührt, wie großartig alle zusammengeholfen haben, um dies zu ermöglichen. Vielen Dank und weitere Fotos sind auf unserer Homepage ersichtlich.


Für unseren Newsletter anmelden