andere Möglichkeit gegeben, diese Krankheit zu besiegen.
Die Vorbereitung für die Stammzellenspende war für meinen Vater sehr schwer und fast unerträglich. Er kämpfte aber wie ein Löwe und es ging wieder bergauf. Leider hat aber sein Körper nach drei Monaten begonnen, die Spenderzellen abzustoßen. Nach weiteren Monaten Kampf ist er leider dieser schrecklichen Krankheit erlegen.
Was mir persönlich wichtig ist, ist, dass jedem zukünftigen Spender klar wird, wie schwer die Vorbereitungen für eine Stammzellenspende für den Patienten sind. Als ich dann kurze Zeit später die Nachricht bekam, dass ich als Spender in Frage komme, konnte ich es kaum glauben und zögerte keine Sekunde. Ich war stolz, die Möglichkeit zu bekommen, einem Menschen das Leben retten zu können.
Da ich wusste wie es dem Patienten geht, ist es mir in keinem Moment der Vorbereitungsphase schwer gefallen, die Nebenwirkungen zu ertragen. In München wurden wir herzlichst empfangen und sehr gut versorgt. Die Stammzellenspende verlief unproblematisch und dauerte lediglich 3,5 Stunden. Ich war noch nie so stolz in meinem Leben."
Lieber Emir, du kannst auch sehr stolz auf Dich sein! Es ist großartig, was Du hier geleistet hast. Vielen Dank dafür!
Bild: Unser 280. Spender Emir bei der Stammzellspende - Download Foto