Loading...

News & Stories

Bregenzer spendet Stammzellen an Frau aus Mitteleuropa

Lebensretter | Do, 9.4.2020 | 11:26

Unser 171. Spender ist Luca aus Vorarlberg

Luca (23) kommt aus Bregenz und er ist unser 171. Lebensretter. Er ist ein weiterer Mitarbeiter der Firma Blum, die im Jahr 2018 in einer großen Firmen-Typisierungsaktion über 1.200 MitarbeiterInnen typisierte. Nun konnte er durch eine Stammzellspende einer Frau aus Mitteleuropa Hoffnung auf Leben schenken. Hier ist sein Erfahrungsbericht. 

Luca war bei unserem Anruf zuerst sehr überrascht, denn er wusste um die geringe Wahrscheinlichkeit eines Treffers für einen Patienten. Doch er war hocherfreut und fand es „richtig cool, ein Leben retten zu können.“ Auch die Betreuung vor Ort in Gauting war toll und keine Frage blieb unbeantwortet.

Die Vorbereitung verlief ohne große Komplikationen. Trotz anfänglicher Scheu vor den Spritzen merkte er schnell, dass diese überhaupt kein Problem darstellten. Leichte Kopf- und Rückenschmerzen nahm er für diese Chance, ein Leben retten zu können, gerne in Kauf.

In vier Stunden, in denen er „Django Unchained“ über den bereitgestellten Fernseher genoss, spendete Luca dann seine gesunden Stammzellen und schenkte Hoffnung auf Leben. Seine Familie ist sehr stolz auf seine selbstlose Tat. Und das kann sie auch sein – wir sind es auch!

Vielen Dank Luca für Deinen großartigen Einsatz für einen kranken Menschen.

Bild: Unser 171. Lebensretter Luca bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden