Loading...

News & Stories

Daniel Kreutzer spendete seine gesunden Stammzellen

Lebensretter | Mo, 12.11.2018 | 15:45

Unser 88. Spender heißt Daniel

Daniel Kreutzer (28) ist unser 88. Lebensretter. Hier ist sein Erfahrungsbericht:

"Ich ließ mich am 6.Mai 2017 bei einer großen Typisierungsaktion am Kumplgut in der Nähe von Wels typisieren. Als dritter von den 2168 neutypisierten Spendern wurde ich Ende Juni von „Geben für Leben“ kontaktiert, weil ich unter Umständen für eine Spende in Frage kommen würde. Für mich war sofort klar, dass ich das machen werde.

Nach einer kleinen Blutuntersuchung wurde das OK gegeben. Nach einer weiteren, längeren Untersuchung in Gauting, Nähe München, und einer ausführlichen Aufklärung durch einen Arzt, war es klar, dass ich spenden darf.

In der Mobilisierungsphase hatte ich vereinzelt Schmerzen im Beckenbereich, was nicht schlimm war. Am Spendentag verlief alles ohne Komplikationen. Und die Spende war nach 5 Stunden erfolgreich erledigt. Am nächsten Tag konnte ich sofort wieder arbeiten. Das Team vor Ort war während der Spende sehr nett und herzlich.

Ich möchte mich für euren Einsatz nochmals herzlich bedanken und danke für die herzliche, nette und kompetente Unterstützung."

Lieber Daniel, wir danken dir für deinen großartigen Einsatz. Dadurch hast du einem Mann aus Spanien Hoffnung auf ein Überleben geschenkt!

Bild: Unser 88. Lebensretter Daniel Kreutzer bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden