Loading...

News & Stories

Der einjährige Maxi aus dem Burgenland hat einen Spender gefunden

Archiv bis 31.12.2018 | Do, 22.11.2018 | 22:13

Maxi hat einen Spender!!!

Am 16. November organisierten wir zusammen mit dem Samariterbund eine großartige Typisierungsaktion in Mattersburg, wo sich 355 Menschen für den Buben und natürlich auch für alle Patienten, die gesunde Stammzellen benötigen, typisieren ließen. Heute überraschte uns die Familie mit der frohen Botschaft: Maxi hat einen Spender gefunden!

Für den an Leukämie erkrankten jungen Patienten wurde in der weltweiten Datenbank nun endlich ein passender "genetischer Zwilling" gefunden. Viele Menschen haben sich für ihn typisieren lassen und vielleicht finden wir durch die Aktion für Maxi sogar weitere Lebensretter für andere schwerkranke Menschen.

Wir wünschen Maxi und seiner Familie von Herzen alles Gute für die bevorstehende Transplantation!

Bild: Der kleine Maxi hat einen Stammzellspender - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden