Zu Beginn tauschten wir über mehrere Monate hinweg SMS-Nachrichten aus. Nach einiger Zeit fragte sie mich, ob ich mir vorstellen könne, sie persönlich kennenzulernen.
Daraufhin planten wir gemeinsam eine Reise nach Kalifornien zu ihrer Tochter und deren Familie.
Im April 2025 reiste ich dann in die USA, wo sie mich am Flughafen abholte. Von dort fuhren wir zu ihrer Tochter nach Hause, wo ich während des gesamten Urlaubs wohnen konnte. Insgesamt verbrachten wir zwei schöne Wochen miteinander und unternahmen jeden Tag etwas gemeinsam.
Wir besuchten unter anderem den Grand Canyon, den Hoover Dam, Santa Monica, das Death Valley und viele weitere Orte. Auch die Ostertage verbrachten wir gemeinsam. Es war ein sehr schöner Urlaub, der leider viel zu schnell verging.
Aber wir stehen weiterhin in Kontakt und haben auch darüber gesprochen, dass es schön wäre, wenn wir uns bald wiedersehen.“
Solche Geschichten sind das Herz unserer Arbeit. Sie zeigen, wie viel eine einzige Entscheidung bewirken kann. Jede Registrierung bei Geben für Leben ist ein Schritt in Richtung Hoffnung – und vielleicht auch der Anfang einer besonderen Verbindung.
Danke an unsere Spenderin – und an alle, die sich registrieren lassen. Eure Entscheidung zählt.
Foto: Marlen (Stammzellspenderin) und ihr genetischer Zwilling - Download Foto