Loading...

News & Stories

Ein spannendes Jahr liegt wieder vor uns

Neuigkeiten | Mo, 18.1.2021 | 17:16

Ausblick 2021 - Wie geht es weiter?

Das Jahr 2020 war für uns alle sehr turbulent. Trotz Pandemie und mehreren Lockdowns konnte Geben für Leben jedoch weitere Rekorde in allen wichtigen Bereichen einfahren. Nicht zuletzt aufgrund der großartigen Unterstützung durch die Bevölkerung, die Medien, zahlreiche Unternehmen und andere Institutionen, die uns bei der Suche nach Lebensrettern für betroffene Menschen geholfen haben. Doch wie geht es nun weiter?

Was wir gleich in Angriff nehmen und womit wir nie aufgehört haben, ist das weitere Sammeln von Spenden. Mit unseren mehr als 32.000 Typisierungen sind letztes Jahr auch Kosten von über € 1,200.000,-  einhergegangen, die wir durch Spendengelder finanzieren müssen. 

Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Schaffung neuer Strukturen. Wir sind in den letzten Jahren so schnell gewachsen, dass wir sicherstellen müssen, dass sowohl alle internen und externen Abläufe, als auch die Schnittstellen zu unseren Kooperationspartnern wie Entnahmezentren und Labors naht- und fehlerlos funktionieren. Auch sie müssen sich auf unsere Spenderflut neu einstellen und das notwendige Umfeld schaffen.

Die 32.000 neuen Typisierungen werden im kommenden Jahr auch zu vielen neuen StammzellspenderInnen führen, die wir bestens betreuen und informieren müssen. Auch hier müssen wir dafür sorgen, dass diese Qualität weiterhin gewährleistet ist.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die weitere Zusammenarbeit mit Euch allen, um auch 2021 wieder viel Hoffnung auf Leben zu schenken. Vielen Dank für Eure großartige Unterstützung!

Für unseren Newsletter anmelden