Loading...

News & Stories

Elisabeth spendete ihre Stammzellen bei AKB in Gauting

Lebensretter | Do, 31.8.2017 | 14:19

Unsere 47. Lebensretterin heißt Elisabeth Köchle

Am 7. August folgte die Stammzellspende von unserer 47. Spenderin Elisabeth Köchle (21). Elisabeth wurde bei einer unserer Aktionen im Zimbapark typisiert und holte ihre Daten dann anschließend aus Wien zurück. Sie war ebenfalls überrascht, als Spenderin ausgewählt zu werden. Es war für sie aber immer klar, dass sie die Spende durchführen würde.

Auch wenn sie gerade mal in der zweiten Arbeitswoche im neuen Job war, wodurch sie gleich mal ihrem neuen Arbeitgeber beibringen musste, dass sie zwei Tage fehlen würde. Dieser gab ihr aber gleich Sonderurlaub und unterstützte sie bei ihrem Vorhaben. Vielen Dank an die Firma ZM3 Immobilien für euer Entgegenkommen.

Die Nebenwirkungen der Vorbereitung (leichte Gliederschmerzen und Kopfweh) waren gering und gleich nach der Spende vorbei. Elisabeth überraschte unser Partnerteam in Gauting gleich mit einem selbstgemachten Kuchen, den sie in die Klinik mitbrachte. Das Team fand sie auch sehr cool, unter anderem die Tatsache, dass die Ärzte auf Augenhöhe mit ihr kommunizierten. Ihre Spende ging an einen Mann in Frankreich. Hier noch ein paar persönliche Worte von ihr:

Liebes Geben für Leben Team,

ich hatte heute meine Stammzellspende in Gauting und bin schon wieder richtig fit. Die Spende ist gut verlaufen und dauerte rund 3,5 Stunden. Anbei noch das versprochene Foto, welches ihr gerne posten dürft. Ich bedanke mich bei euch recht herzlich für die netten Telefonate und die Unterstützung. Ich habe mich über die ganze Zeit über immer wohl gefühlt.

Liebe Grüße Elisabeth

Vielen Dank Elisabeth für dein tolles Engagement!


Für unseren Newsletter anmelden