Loading...

News & Stories

Emine Akyildiz spendete ihre gesunden Stammzellen

Lebensretter | So, 16.12.2018 | 11:55

Unsere 93. Spenderin heißt Emine

Emine Akyildiz (20) ist unsere 93. Lebensretterin und kommt aus Dornbirn/Vorarberg. Am Donnerstag durften wir sie im Rahmen eines Spenderessens kennenlernen. Hier ist ihr Erfahrungsbericht.

Emine ließ sich im April 2016 im Messepark in Dornbirn typisieren. Damals suchten wir nach einem Lebensretter für die kleine Ilayda. 

Im August erhielt sie den Anruf: "Du kannst ein Leben retten!" Im ersten Moment war sie geschockt, da sie damit nicht gerechnet hatte. Aber dann war es für sie klar, dass sie diese Chance wahrnehmen und einem todkranken Patienten ihre gesunden Stammzellen spenden würde.

In der Vorbereitung hatte sie aufgrund der Spritzen Rückenschmerzen, die mit Tabletten aber erträglich waren und nach der Spende sofort verschwunden waren. In nur 3,5 Stunden sorgte sie dafür, dass ein Mann aus England und seine Familie wieder Hoffnung schöpfen können.

Vielen Dank Emine für deine großartiges Engangement, um ein Leben zu retten!

Bild: Unsere 93. Lebensretterin Emine Akyildiz mit ihrer Spenderurkunde - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden