Loading...

News & Stories

Erfolgreiche Typisierungsaktion an der BBS Weyer

Typisierungsaktionen | Mi, 5.4.2023 | 17:35

63 Typisierungen an der BBS Weyer - Oberösterreich

Auf der Typisierungsaktion mit der Landjugend Hollenstein im Sommer 2022 lernte Anna Katharina Zebenholzer „Geben für Leben“ kennen. Die eigene Betroffenheit in der Familie veranlasste sie, nun selbst eine Typisierungsaktion an ihrer Schule ins Leben zu rufen.

Ein tolles Organisationsteam (Elena Auer, Magdalena Berger, Melina Seisenbacher und Marlene Hagauer) begleitete sie durch die Projektarbeit. Aus dem Lehrerteam bekam sie Unterstützung von Prof. K. Scharnreitner und Prof. R. Ebner.

Das Team ging durch alle Klassen, um gesunde SchülerInnen und LehrerInnen zwischen 17 und 45 Jahren zur Aktion einzuladen. Plakate wurden in der Schule und Umgebung aufgehängt und selbstverständlich fleißig in den sozialen Medien gepostet. 63 neue LebensretterInnen ließen sich als potenzielle Stammzellspender aufnehmen. Selbst ein Pärchen aus Kremsmünster scheute den langen Anfahrtsweg nicht, um sich typisieren zu lassen!

Im Turnsaal der Schule wurden ein paar Tische und Sessel im Stationenbetrieb aufgebaut. Ein herrliches Kuchenbuffet rundete das Event am Nachmittag ab. Der Erlös aus dem Buffet über € 221,60 kommt „Geben für Leben“ zugute, um weitere Typisierungen finanzieren zu können.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die wertvolle Unterstützung und das großartige Engagement! Herzlichen Dank auch der Schulleitung, Mag. Eva Aigner, dass wir dieses Projekt an der Schule durchführen konnten!

Bild: Das engagierte Team der BBS Weyer - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden