Loading...

News & Stories

Erfolgreiche Typisierungsaktion im Einkaufszentrum in Wien

Typisierungsaktionen | Fr, 28.4.2023 | 13:28

102 Typisierungen im Westfield Donau Zentrum - Wien

„Ich habe den Fernsehbericht über die Typisierungsaktion der Freiwilligen Feuerwehr Aurolzmünster gesehen. Die Botschaft des Feuerwehrmanns Philipp Brandl hat mich tief berührt. Da müssen wir unbedingt auch mithelfen“, sagte Carina Inführ, Assistentin des Centermanagements.

Auch ihre Vorgesetzte Julia Gattinger (Center Managerin) war von dieser Idee begeistert und so wurde diese Typisierungsaktion ins Leben gerufen.

Das Interesse der Kunden war sehr groß und viele waren von der Möglichkeit beeindruckt, mit einem einfachen Wangenabstrich in wenigen Minuten einem Menschen, der an Leukämie erkrankt ist, eine Chance auf Überleben schenken zu können! 102 Menschen ließen sich als Stammzellspender in der Datei registrieren!

Für jede abgegebene Typisierung gab es als Dankeschön eine € 5,- Gutscheinkarte vom Westfield Donau Zentrum. Der Gutschein konnte auch gleich wieder gespendet werden, was ein Drittel auch gemacht hat. Aus der Spendenbox kamen nochmals € 246 zusammen, die für weitere Typisierungen eingesetzt werden.

Beworben wurde an allen Ecken und Enden: Über soziale Medien, über die interne App für 3.500 Mitarbeiter, in der Apotheke Regenwald, in der Volkshochschule Donaustadt, im Hilfswerk Donaustadt und auf den hauseigenen Kanälen sowie den Monitoren im Center. Die Influencerin des Centers, Vanessa @vannese sowie die Tuningfirma @GARAGE99 „typisieren mal anders“ riefen ebenfalls zur Typisierung auf.

Mit viel Elan und Engagement informierten die Promotoren von PROJEKT 21 die Besucher des Centers über die Aktion. Danke für Euren großartigen Einsatz!

Ein herzliches Dankeschön an Mag. Claus Bittmann, Leiter der Apotheke Regenwald, und seinem Team, das an den Stationen der Typisierungsaktion freiwillig unterstützte! In der Pause bereicherte Herr Bittmann mit seinem Gesang in Begleitung einer Geigerin die Besucher und machte auf das Thema Stammzellspende in einem ganz besonderen Rahmen aufmerksam.

Liebe Carina, vielen Dank für Dein sensationelles Engagement und die feine Zusammenarbeit! Herzlichen Dank auch allen Helfern, Unterstützern, dem Center Management Team und allen Stammzellspendern, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Bild: Das engagierte HelferInnen-Team im Westfield DOnau Zentrum - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden