Loading...

News & Stories

Erfolgreiches Schulprojekt im Schloss Wagrain

Typisierungsaktionen | Fr, 22.7.2022 | 13:05

42 Typisierungen im BRG Schloss Wagrain / Oberösterreich

Schulsprecherin Cornelia Schein kontaktierte uns, weil sie auch am BRG Schloss Wagrain mit Geben für Leben eine Typisierungsaktion auf die Beine stellen wollte.

Bei einem Info-Zoom-Meeting mit Geben für Leben, an dem SchülerInnen und auch der Elternverein teilnahmen, wurden alle wichtigen Informationen ausgetauscht und wir lernten uns persönlich kennen.

Am 29. Juni trafen sich schließlich fünf freiwillige HelferInnen aus der 7.Klasse (Cornelia Schein / Schulsprecherin, Jonas Auer / Stellv. Schulsprecher, Carlotta Borgards / 2. Stellv.. Schulsprecherin, Oliwia Jasinska und Fabian Nussbaumer) im Festsaal des BRG Schloss Wagrain, um die Typisierungsaktion durchzuführen. 42 Personen (29 SchülerInnen, 10 Erziehungsberechtigte und 3 Lehrpersonen) nutzten die Gelegenheit, zu potenziellen LebensretterInnen zu werden. 

Herzlichen Dank für das großartige Engagement an Dir. MMag. M. Kienesberger sowie an Cornelia Schein und Ihrem Organisationsteam, sowie an den Lehrkörper und an Frau Sterrer vom Elternverein!

Bild: Die engagierten SchülerInnen des BRG Schloss Wagrain bei der Typisierungsaktion - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden