Loading...

News & Stories

Erste Typisierungsaktion im Osten nach Lockdown

Typisierungsaktionen | Do, 25.6.2020 | 20:23

19 Neutypisierungen in Alland / Niederösterreich

Unser Team Ost hat am 20. Juni die erste Typisierungsaktion nach dem Lockdown am Hof  "Schwechatbach" durchgeführt, der für "Gesundheitsförderung und tiergestützte Intervention am Bauernhof" steht.

Leider hielt sich das Wetter nicht an den Sommerbeginn. Trotz Wind, Regen und Temperaturen, die eher an den vergangenen Winter erinnerten, konnten wir aber 19  potentielle Lebensretter in unsere Datenbank aufnehmen.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unseres neuen Lebensretters Manuel gefreut, der vor kurzen seine Stammzellen gespendet hat. Er erzählte uns von seinen Eindrücken bei der Spende. Seine Frau durften wir auch gleich als Stammzellspenderin in unsere Spenderdatei aufnehmen.

Ein großes Danke an das Team vom Reiterhof Schwechatbach und an alle Menschen, die uns an diesem Tag so großartig unterstützt und die gespendet haben.

Bild vlnr: Harald Müller, Monika Brenner, Brigitte Müller, Manuel Ritzengruber, Walter Brenner, Paul Vogler - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden