Loading...

News & Stories

Erstmaliges Treffen vor laufender Kamera bei Überraschungsbesuch in Klagenfurt

Neuigkeiten | Mo, 18.1.2021 | 17:34

Regina trifft ihren Lebensretter vor laufender Kamera

Eines der größten Highlights unserer Tätigkeit ist das Treffen von Patienten mit ihren Spendern. Es berührt uns immer sehr, wenn sie sich das erste Mal treffen und ihrem genetischen Zwilling gegenüberstehen. 

Regina Allmann bezwang ihre schwere Leukämieerkrankung durch die Stammzellspende eines jungen Mannes aus Berlin. Die zwei waren bereits telefonisch in Kontakt und wollten sich treffen - doch dann kam Corona und alle Pläne waren dahin!

Im Herbst drehten wir jedoch zusammen mit dem ORF einen Beitrag für das neue Format "A Team für Österreich". In einem viertelstündigen Beitrag zeigte das junge Team auf emotionale und erfrischende Art die Wichtigkeit von Stammzellspenden auf. Und dieser Beitrag war unsere Chance, Regina zu überraschen!

Wir fädelten ein Überraschungstreffen ein. Dazu luden wir Regina zu einer Teilnahme beim ORF-Beitrag ein, um als ehemalige Patientin mitzuwirken. Gleichzeitig stellten wir einen Kontakt zu David her, ihrem Spender aus Berlin. Der erklärte sich sofort zu einem Treffen bereit und wurde heimlich vom ORF eingeflogen.

Alles war sehr emotional und es war für mich ein Riesengeschenk, bei diesem erstmaligen Aufeinandertreffen dabei sein zu dürfen. Doch siehe selbst:

Zum Video (Start der berührenden Aktion bei Minute 8:04)

Bild: David und Regina beim Abendessen nach ihrem ersten Zusammentreffen - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden