Loading...

News & Stories

Fußball für das Leben – 5. Michael Kugler Gedenkturnier in Fischamend

Benefizveranstaltungen | So, 1.12.2024 | 09:03

Fußball für das Leben – 5. Michael Kugler Gedenkturnier in Fischamend

Am 23. November fand in der Sporthalle Fischamend das 5. Michael Kugler Gedenkturnier statt – ein bewegender Tag voller Einsatz, Emotionen und Hoffnung. Die Freunde von Michael Kugler, allen voran Michael Höpp, Jakob Kallinger und Thomas Bäuml, organisierten auch heuer dieses besondere Turnier, um an ihren lieben Freund und Fußballkollegen zu erinnern und zugleich ein starkes Zeichen gegen Leukämie zu setzen.

Das Turnier hatte ein klares Ziel: Bewusstsein schaffen und Leben retten. „Es ist so wichtig, dass sich möglichst viele Menschen typisieren und als Stammzellspender registrieren lassen. Jede:r Spender:in ist ein wichtiger Hoffnungsträger für einen Menschen, der auf eine Stammzellspende angewiesen ist“, betonen die Freunde.

Doch nicht nur das sportliche Engagement war beeindruckend – auch der finanzielle Erfolg des Turniers ist ein großartiger Beitrag im Kampf gegen Leukämie. Eine sensationelle Summe von € 2.600 wurde erspielt. Mit dieser Spende können 65 Typisierungen finanziert werden – 65 potenzielle Chancen auf ein zweites Leben.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Stadtgemeinde Fischamend, die die Sporthalle kostenlos zur Verfügung stellte, sowie allen Spieler:innen, Helfer:innen und Besucher:innen, die diesen Tag zu einem besonderen Ereignis machten. Gemeinsam haben sie gezeigt, dass Fußball nicht nur verbindet, sondern auch Leben retten kann.

Michael Kugler wäre sicher stolz auf dieses Engagement und die gelebte Solidarität seiner Freunde und der gesamten Gemeinde Fischamend gewesen. Vielen Dank für euren Einsatz – ihr seid großartig!

Titelbild: Scheckübergabe im Rathaus in Fischamend

Vlnre: Thomas Bäuml (Stadtrat für Unterricht, Sport und Jugend (Sicherheitsgemeinderat // Abt. VI Fischamend), Michael Höpp, Katharina Palatzky (GfL), Mag. Jakob Kallinger (Jugendgemeinderat Fischamend)


Für unseren Newsletter anmelden