Loading...

News & Stories

Geldspenden und Typisierungen am Sprachenzentrum der Uni Wien

Typisierungsaktionen | Mo, 10.6.2024 | 09:33

38 Typisierungen am Sprachenzentrum der Universität Wien

Am 3. Juni nutzten 38 Personen die Gelegenheit, um sich mit einem einfachen Wangenabstrich als Stammzellspender:in typisieren zu lassen. Vielen Dank für euer Kommen und die Bereitschaft zum Typisieren!

Herzlichen Dank für die Organisation und feine Zusammenarbeit an Nicola Kraml und Barbara Pizzedaz.

Vielen Dank an Dr. Friedrich Ring für die Vernetzung mit dem Sprachenzentrum Universität Wien, damit diese Aktion zustande kommen konnte!

Vielen lieben Dank an  Myriam Kraml-Butta und Valentina Madlener für die Unterstützung an den Stationen der Typisierungsaktion. Euer Engagement war großartig!

Danke für Deinen Einsatz und Elan beim Verteilen der Flyer, liebe Sofiia!

Herzlichen Dank für die wertvolle Unterstützung seitens des Innovationszentrums Universität Wien über € 1.000 und allen anderen Geldspender:innen für die Einnahmen aus der Spendenbox über € 210. Mit diesen Geldspenden kann „Geben für Leben“ weitere Typisierungen finanzieren und Hoffnung auf Überleben schenken.

Viele unterschätzen den Wert einer Typisierung. Für einen selbst ist der Wangenabstrich erstmal nichts Besonderes. Für eine schwerkranke Person kann das aber den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Es ist eben nicht nur eine kleine Tat, sondern ein potenziell lebensrettender Schritt. Und alles, was es dafür braucht, ist ein Wattestäbchen. Viel einfacher kann man wohl kaum ein Leben retten.

Foto vlnr: Sofiia Nasikanova, Valentina Madlener, Myriam Kraml-Butta, Nicola Kraml, Katharina Palatzky (GfL) - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden