Loading...

News & Stories

Großer Ansturm auf Typisierungsaktion für den kleinen Michael

Typisierungsaktionen | Fr, 7.8.2020 | 15:25

824 Typisierungen in Munderfing / Oberösterreich

Michael (4 Monate) berührt die Herzen unzähliger Menschen. Der kleine Mann hat Leukämie und braucht dringend eine lebensrettende Stammzellspende. Dazu strömten 824 Menschen bréi brütender Hitze nach Munderfing, um sich durch einen Wangenabstrich als Lebensretter registrieren zu lassen.  

Eine Vielzahl an freiwilligen Helfern untersützte unser Team Ost bei dieser großartigen Aktion mit einem Buffet ebenso wie mit der Abwicklung der Registrierung. Auch die Familie von Michael war tatkräftig im Einsatz.

Und das alles natürlich unter erschwerten Corona - Bedingungen, die Mundschutz, Desinfektionen und das Einhalten von Abstandsregeln notwendig machten. Die vielen Menschen vor Ort zeigten aber alle Verständnis, wofür wir sehr danken. Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, die uns so wertvoll unterstützt haben! 

Bild: Großer Ansturm in Munderfing zur Hilfe für Michael - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden