Loading...

News & Stories

Julia hat ihres gesunden Stammzellen einem kleinen Jungen gespendet

Lebensretter | Mo, 21.1.2019 | 14:26

Unsere 95. Spenderin heißt Julia

Julia Wolf (22) kommt aus Dornbirn. Sie hat ihre gesunden Stammzellen am 7. Jänner an einen kleine Buben gespendet. Hier ist ihr Erfahrungsbericht.

Julia ließ sich im September 2015 zusammen mit ihrem Freund bei unserer großen Typisierungsaktion für Lukas in Bezau typisieren. Als im Sommer 2018 unser Anruf mit der Meldung "Du kannst ein Leben retten!" kam, war sie zuerst sehr überrascht, dann sehr erfreut. 

Bei der Voruntersuchung bei unserem Partner AKB in Gauting bei München wurde Julia umfassend über die Spende aufgeklärt und die letzten Untersuchungen wurden durchgeführt. Die Vorbereitung in der Woche vor der Spende war bei ihr mit Nebenwirkungen verbunden. Sie hatte Gliederschmerzen und Kopfweh. Mit den verschriebenen Tabletten waren diese jedoch gut auszuhalten.

Am 7. Jänner 2019 war sie mit ihrer Mutter Birgit wieder in Gauting. In nur zwei Stunden spendete sie ihre gesunden Stammzellen an einen kleinen Buben. Julia war von der Betreuung durch unseren Partner AKB und von der Erfahrung der Spende begeistert.

Vielen Dank Julia für dein großartiges Engagement und dein wertvolles Geschenk an eine Familie, die nun dank dir auf das Überleben ihres Kindes hoffen darf.

Bild: Unsere 95. Lebensretterin Julia Wolf bei der Stammzellspende - Download Foto


Für unseren Newsletter anmelden