Loading...

News & Stories

Junge Oberösterreicherin spendet Stammzellen an Amerikaner

Lebensretter | Do, 20.10.2022 | 15:18

Unsere 356. Spenderin ist Tina aus Oberösterreich

Tina (19) aus Steyr spendete ihre gesunden Stammzellen an einen Mann aus Amerika.

"Mein Name ist Tina, ich bin 19 Jahre alt, wohne in Steyr und arbeite als Pflegefachassistentin. Im Dezember 2020 habe ich mir ein Stammzellen-Typisierungsset vom Verein Geben für Leben nach Hause schicken lassen.

Bis zu jenem Zeitpunkt war die Registrierung in Vergessenheit geraten. Doch an einem Tag traute ich meinen Augen nicht und es war eine Email von Geben für Leben in meinem Postfach. Darin stand, dass ich eventuell als Spenderin infrage kommen würde. Nach einem kurzen Gefühlschaos war ich voller Freude und Nervosität.

Der Gedanke, einem Menschen Hoffnung auf ein neues Leben schenken zu können, ist einfach nur unfassbar schön. Ein gesunder Mensch hat viele Wünsche, ein kranker nur einen, deshalb ist es so wichtig, sich registrieren zu lassen!

Ich habe mein Bestes getan. Nun hoffe ich, dass der Empfänger bald wieder gesund wird das Leben genießen kann. Ich bedanke mich recht herzlich beim Team der Stammzellenspende AKH Wien und beim Verein Geben für Leben. Ihr leistet eine unfassbar tolle Arbeit!"

Liebe Tina, unser Dank geht postwendend an Dich zurück. Ohne Menschen wie Dich könnten wir nichts bewirken!

Bild: Unsere 356. Spenderin Tina bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden