Du fehlst
 Geld spenden  Stammzellspender werden  Aktualisierung meiner Daten

Derzeitiger Stand: 153642 Typisierungen und 418 Spender gefunden

Junge Oberösterreicherin spendete ihre gesunden Stammzellen

Do, 17.10.2019 | 15:39

Unsere 134. Spenderin heißt Eva

Eva (29) aus Wels/Oberösterreich ist unsere 134. Lebensretterin. Sie hat mit ihren gesunden Stammzellen einem Mann in Australien wieder Hoffnung auf Leben geschenkt. Hier ist ihr Erfahrungsbericht. 

Eva ließ sich im Jahr 2017 in unserer großen Aktion am Kumplgut in Wels typisieren. Als dann unser Anruf kam, dass sie als Spenderin passen könnte, war das aufregend und machte sie auch ein wenig nervös. Verständlich.

Die Vorbereitung in Gauting mit den Voruntersuchungen und allen Informationsgesprächen machten sie aber bald wieder ruhiger. Sie meinte jedoch, dass die Durchführung der Spende niemals in Frage gestanden hätte.

Die Vorbereitungsspritzen lösten leichte Rücken- und Gliederschmerzen aus, wobei sie nie so stark waren, dass Eva Schmerzmitttel gebraucht hätte. Am fünften Tag der Spritzenkur wurden ihr dann in vier Stunden die überschüssigen Stammzellen entnommen und sogleich auf die andere Seite der Welt geschickt, wo sie sehnsüchtig erwartet wurden.

Liebe Eva, vielen Dank für Dein großartiges Engagement!

Bild: Unsere 134. Lebensretterin Eva . Download Foto

Lebensretter-App

Lebensretter-App

Laden Sie noch heute die Lebensretter-App von Geben für Leben - Stammzellspenden herunter und bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand!

Geben für Leben auf YouTube

Newsletter abonnieren

Erfahren Sie aus erster Hand alle Neuigkeiten über Stammzellenspenden in Österreich, Aktionen zur Bluttypisierung, Veranstaltungen... Ich möchte den regelmäßigen Geben für Leben Newsletter erhalten:

Wählen Sie Ihre Region aus, damit wir Ihnen einen für Sie angepassten Newsletter verschicken können.
Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weiter Informationen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.
CAPTCHA Bild
Anderes Bild laden

Bitte tragen Sie die oben dargestellen Zeichen in das folgende Feld ein: