Loading...

News & Stories

Junger Vorarlberger Landwirt spendete seine gesunden Stammzellen

Lebensretter | Do, 25.7.2019 | 14:42

Unser 119. Spender heißt Christof

Christof (27) kommt aus Rankweil und er ist unser 119. Lebensretter. Wir registrierten ihn im Dezember 2016 bei der großen Aktion für Eva-Maria in Lustenau. Hier ist sein Erfahrungsbericht.

Die Typisierung erfolgte bei der großen Aktion in Lustenau im Gymnasium. Danach habe ich lange nichts mehr gehört, bis Ihr mich heuer im Jänner kontaktiert habt. Einerseits war ich etwas unsicher. Auf der anderen Seite hat es mich auch gefreut, jemandem helfen zu können. 

Nach den Voruntersuchungen wurde ich dann für drei Monate reserviert. Kurz vor Ende der Reservierung kam dann der Aufruf zur Spende in Gauting. 

Die Betreuung in Gauting bei der Voruntersuchung war vorbildhaft. Man wurde wortwörtlich auf Händen getragen. Die Nebenwirkungen durch die Behandlung waren im großen und ganzen auszuhalten. Es waren vor allem Übelkeit, Kopf- und Gliederschmerzen.

Die Spende erfolgte dann in München beim Blutspendedienst. In knapp zwei Stunden war dann auch alles schon wieder vorbei und die Nebenwirkungen haben schon deutlich nachgelassen. Einige Tage danach war nichts mehr zu merken.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich es auf jeden Fall wieder machen würde, weil es ein besonderes Gefühl ist, jemandem vielleicht sogar das Leben retten zu können. Der Verein Geben für Leben ist wirklich vorbildlich organisiert und die Betreuung ist sehr familiär.

Lieber Christof, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz! Du hast damit einer Frau aus Nordeuropa wieder Hoffnung auf Leben geschenkt!

Bild: Unser 119. Lebensretter Christof aus Rankweil - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden