Loading...

News & Stories

Kärntner spendet Stammzellen nach Kanada

Lebensretter | Mo, 21.12.2020 | 09:48

Unser 221. Spender ist Marcel aus Kärnten

Marcel (26) aus Techelsberg ließ sich 2017 über die Landjugend in Moosburg typisieren. Seine gesunden Stammzellen gingen an einen Mann in Kanada.

Mit unserem Anruf hatte er überhaupt nicht mehr gerechnet, aber er war sehr positiv überrascht und sofort zur Hilfe bereit. Zur Voruntersuchung fuhr er mit dem Zug nach München, wo er vollkommen durchgecheckt wurde.

Die Vorbereitung auf die Stammzellspende hatte leichte Nebenwirkungen wie Rückenschmerzen zur Folge, was sich bei der Spende aber gleich wieder gelegt hat. Er würde sofort wieder spenden. In fünf Stunden schenkte er mit seinen gesunden Stammzellen zu Weihnachten Hoffnung an eine kanadische Familie!

Lieber Marcel, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 221. Lebensretter Marcel bei der Stammzellspende - Download Foto

Für unseren Newsletter anmelden