Loading...

News & Stories

Kärntner spendet Stammzellen nach Mitteleuropa

Lebensretter | Fr, 12.2.2021 | 10:28

Unser 232. Spender ist Daniel Josef aus Kärnten

Daniel Josef (26) aus Bad St. Leonhard spendete seine gesunden Stammzellen an einen Mann aus Mitteleuropa und hat damit ihm und seiner Familie wieder Hoffnung geschenkt.

Wie bei so vielen war ihm seine Typisierung in Wolfsberg gar nicht mehr präsent. Darum war er sehr freudig überrascht, als wir ihm mitteilten, er könne vielleicht ein Leben retten. Er meinte, "das wäre schon etwas ganz Besonderes!"

Von der Voruntersuchung zeigte er sich sehr beeindruckt. "So eine umfassende Untersuchung bekommst Du sonst Dein Leben nicht." Daniel Josef freute sich sehr auf die Spende und hatte nur die Befürchtung, dass bei der Voruntersuchung bei ihm eine Krankheit auftauchen könnte, die eine Spende unmöglich macht.

Doch dem war nicht so! Wenige Tage später spendete er in dreieinhalb Stunden im AKH Wien seine gesunden Stammzellen. "Das ging viel zu schnell. Ich schaute im Fernsehen gerade das Match von Dominic Thiem und es war noch nicht fertig! Aber die Betreuung war fantastisch und ich kann es Dir nur empfehlen, Dich auch typisieren zu lassen." 

Lieber Daniel Josef, vielen Dank für Deinen großartigen Einsatz!

Bild: Unser 232. Lebensretter Daniel Josef bei der Stammellspende - Download Foto 

Für unseren Newsletter anmelden